Zitate aus „The Batman“ (2022)

„The Batman“ kann zur Zeit über Amazon Prime Video gestreamt werden. Es gibt ein paar finstere Zitate aus dem letzten Batman-Film, an die ich mich mit diesem Beitrag gern erinnere:

OriginalDeutsch
Hidden in the chaos is the element, waiting to strike like snakes. But I’m there too.
Watching. Two years of nights have turned me into a nocturnal animal. I must choose my targets carefully.

We have a signal now. For when I’m needed. But when that light hits the sky, it’s not just a call.
It’s a warning.
To them.
Das Krminielle versteckt sich im Chaos. Es wartet nur darauf, zuzuschlagen wie eine Schlange. Aber ich bin auch da.
Ich beobachte. Zwei Jahre voller Nächte haben mich nachtaktives gemacht. Ich muss meine Ziele sorgfältig auswählen.

Wir haben jetzt ein Signal. Für den Fall, dass ich gebraucht werde. Aber wenn das Licht in den Himmel fällt, ist es nicht nur ein Ruf.
Es ist eine Warnung. Für alle kriminellen Elemente.
Fear … is a tool. They think I’m hiding in the shadows. But I am the shadows.Angst … ist ein Werkzeug. Sie denken, ich verstecke mich im Schatten. Aber ich bin der Schatten.
Gang Leader: „The hell are you supposed to be?“
The Batman: „I’m vengeance.“
Anführer: „Was zum Teufel willst Du darstellen?“
Batman: „Ich bin die Rache.“
I wish I could say I’m making a difference, but I don’t know. Murder, robberies, assault.
Two years later, they’re all up.
And now this.
The city’s eating itself.
Maybe it’s beyond saving.
But I have to try.
Push myself.
Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich etwas bewirke. Aber ich weiß es nicht. Morde, Raubüberfälle, Körperverletzungen. Die Zahlen steigen weiter. Und jetzt das. Die Stadt frisst sich selbt auf.
Vielleicht ist sie nicht mehr zu retten. Aber ich muss es versuchen. Ich muss mich motivieren.
Zitate aus dem Film mit Übersetzung