Das Bier für Superhelden

In der letzten Woche habe ich das letzte Bier probiert, das ich mir aus dem Urlaub in Belgien mit nach Hause brachte. Das Bier war außergewöhnlich „hopfig“ im Geschmack. Das ist eine gute Gelegenheit, einige Verweise der Herstellerfirma zu verarbeiten Der Name des Getränkes ist „SUPER CADIX„. Gebraut wird es von einer Brauerei in Antwerpen mit dem wenig einfallsreichen Namen Antwerpse Brouw Compagnie.

Bierheld
Werbefigur der Brauerei

Die hopfige Note wird auf der Seite Firma herausgestellt. Die Mischung an verwendeten Hopfensorten soll aus drei Kontinenten kommen. Der Alkoholgehalt ist mit 5,6% für belgische Verhältnisse niedrig. Im Urlaub hatte ich sonst kaum eine Biersorte finden können, die nicht mit mit Beimengung von Zucker gebraut werden. Dieses bier soll dem Bayerischen Reinheitsgebot entsprechen. Der Brauprozess ist in der Tat wohl recht aufwändig, wenn zwei verschiedene Bierhefesorten zur Gärung genutzt werden.

Das untergärige helle Bier hat mich jedenfalls überzeugt. Wenn Du die Möglichkeit hast, das Getränk in BeNeLux zu bestellen, solltest Du Dir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. zum Wohl (Welzijn)!