Im Zeichen des Mythosaurier

In vielen Höhlen der Mandalorianer-Sekte finden wir den Mythosaurier als Wandschmuck. Es ist gut, dass Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) in der zweiten Folge berichtet, was es damit auf sich hat. In der Mine sagt sie:

Symbol des Mythosaurier

Diese Minen existieren seit der Zeit des ersten Mand’alors. Nach altem Volksglauben waren die Minen einst eine Mythosaurierhöhle. Mandalore der Große soll die mythische Bestie gezähmt haben. Dieser Legende entstammt auch das Siegel des Schädels und wurde zum Symbol unserer Welt.

Bo-Katan Kryze

Wir haben bei dem Abtauchen ja gesehen, dass Din Jardyn an einem risigen Geschöpf – jedenfalls deuten sein Gesicht und die Augen darauf hin – aus dem Wasser gezogen wurde. Es wird spannend, ob das Geheimnis des Wesens noch in dieser Staffel ergündet wird.

Bo Katan - Mandalorianerin
Bo Katan

Wir bleiben dran.